Berichte der EA

Treffen der Ehrenabteilung in Dormagen-Stürzelberg

Dormagen-Stürzelberg, den 29.09.2012

Annähernd 300 Anwesende, davon 18 Kameraden mitsamt Damen aus Meerbusch, konnte der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Herbert Palmen im Schützenhaus in Dormagen-Stürzelberg in seiner Begrüßungsrede willkommen heißen. Zahlenmäßig wieder eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr, was auf einen guten Zuspruch schließen lässt. Auch Vertreter aus dem Kreistag, der Stadt Dormagen und den Feuerwehren waren der Einladung wieder gefolgt.


Ehrungen, wie in den Vorjahren, blieben diesmal aus.


Kaffee und Kuchen zu Beginn dieses jährlichen Treffens war der richtige Einstieg für die folgende musikalische Einlage der „Fidelen Musikanten aus St. Nikolaus", denn in einer 2-stündigen Darbietung waren Mitsingen und Schunkeln angesagt, was besonders den Damen der Kameraden viel Freude bereitete.


So blieb wieder wenig Zeit für ein ausgiebiges Gespräch untereinander, denn schon servierte Werner Rieck und sein Team eine sehr reichhaltige Mahlzeit zum Ausklang der wieder gelungenen Veranstaltung.
Der nächste Termin wird der 28.09.2013 sein.


29.09.2012 J. Huber