Berichte der EA

Treffen der Ehrenabteilung in Dormagen-Stürzelberg 2016

Stürzelberg, den 24.09.2016

Ein hochzeitlich ausgeschmücktes Schützenhaus in Dormagen-Stürzelberg (die Hochzeit fand am darauffolgenden Tag statt) empfing wieder zahlreiche Kameraden mitsamt Damen aus dem gesamten Kreisgebiet. Der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Stefan Meuter ließ in seiner Begrüßungsrede die gute alte Zeit Revue passieren. Landrat Hans-Jürgen Petrauschke ging auf die zunehmende Gewalt gegenüber Rettungskräften ein und warb um Verständnis für die Lage der Flüchtlinge.

 

Kaffee und Kuchen bei musikalischer Begleitung durch den Musikzug der Feuerwehr Dormagen zu Beginn des Treffens stärkten die Kameraden und ihre Begleitung.
Auf einen weiteren Programmpunkt wurde diesmal verzichtet, somit blieb viel Zeit für ein ausgiebiges Gespräch untereinander, was schon seit Jahren Wunsch der Ehrenmitglieder war.
Werner Rieck, seit über 44 Jahren Mitglied im Kreis-Feuerwehr-Verband und seither Organisator dieses Treffens, ließ mit seinem Team wieder eine sehr gelungene Veranstaltung mit einer reichhaltigen Mahlzeit, die man immer nur loben kann, ausklingen.

 

Text und Bilder von Johann Huber