2013

PKW überschlägt sich nach Verkehrsunfall

Osterath, den 17.10.2013

Am Donnerstagabend kam es auf der Meerbuscher Straße in Osterath zu einem Verkehrsunfall in den vier PKW verwickelt waren. Einer davon, ein BMW Mini, überschlug sich in Folge des Unfalls und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Löschzug Osterath wurde alarmiert, da zuerst von eingeklemmten Personen ausgegangen werden musste. Zum Glück stellte sich die Situation an Ort und Stelle doch anders da. Alle Insassen konnten sich ohne weiteres Eingreifen der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreien. Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt und fünf weitere wurden vor Ort vom Rettungsdienst der Johanniter Unfallhilfe untersucht.

 

Um die Brandgefahr zu verringern klemmte die Feuerwehr die Fahrzeugbatterien ab, nahm ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel auf und stellte den Mini wieder auf seine Räder.

 

Während des Einsatzes war die Meerbuscher Straße zeitweise voll gesperrt. Zur Spurensicherung leuchtete die Feuerwehr die Einsatzstelle bei Einbruch der Dunkelheit für die Polizei aus. 14 freiwillige Feuerwehrmänner waren ab 18:38 Uhr fast zwei Stunden im Einsatz.