2014

Garagenbrand schnell gelöscht

Lank, den 26.07.2014

Am Samstagmorgen wurde der Löschzug Lank zu einem Garagenbrand auf die Straße Kaldenberg gerufen. An der Einsatzstelle eingetroffen drang dunkler schwarzer Qualm aus der noch geschlossenen Garage. Die Anwohner des angrenzenden Wohnhauses hatten zu dem Zeitpunkt das Gebäude bereits verlassen.140726 lz43 feuer 2

 

Unter Atemschutz und mit einem C-Rohr vor ging die Feuerwehr zur Brandbekämpfung vor und öffnete dazu die Garage. In der Garage brannten ein Kühlschrank und zwei Holzpaletten. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Übergreifen des Feuers auf weitere Gegenstände, Altreifen und weitere Holzpaletten verhindert werden. Die Garage wurde mittels Wärmebildkamera auf weitere Brandnester kontrolliert und mittels Hochleistungslüfter Rauchfrei geblasen.

 

Nach einer Stunde war der Einsatz für die 27 Feuerwehrmänner beendet.

 

 

140726 lz43 feuer 3140726 lz43 feuer 4