2012
Bericht zur Hydrantenprüfung in Bösinghoven
Ossum-Bösinghoven, den 03.10.2012
Einer nunmehr rund 20-jährigen Tradition folgend wurde auch am diesjährigen „Tag der deutschen Einheit“ die jährliche Überprüfung der Hydranten in Ossum-Bösinghoven durchgeführt.
Begonnen wurde traditionell mit einem gemeinsamen Frühstück im Gerätehaus der Löschgruppe. Wie immer wurde durch zwei Kameraden ein reichhaltiges stärkendes Mahl bereitet.
Nach der Einteilung in vier Gruppen (Außenbezirk, Rott, Süd und Nord) wurde die Überprüfung aller Hydranten im Gebiet Ossum-Bösinghoven durchgeführt. Die Prüfung umfasst die Kontrolle der Beschilderung, der technischen Funktionsfähigkeit sowie der Spülung der Hydranten.
Die Arbeit der Löschgruppe wurde durch die Bevölkerung, wie immer, mit Begeisterung angenommen und unterstützt. So gab es keine zugeparkten Hydranten und manch einer bot den Kameraden eine kühle Erfrischung an. Dies zeigt die große Verbundenheit zwischen der Löschgruppe und der Mitbürgern in Ossum-Bösinghoven.
Gegen 14:00 Uhr waren alle Gruppen wieder zurück am Gerätehaus und die genutzten Gerätschaften gereinigt und wieder einsatzbereit.
Bei einem gemeinsamen Mittagessen wurde auch die diesjährige Hydrantenüberprüfung abgeschlossen.
Die Ergebnisse werden nun dem verantwortlichen Träger der Wasserwirtschaft (WBM) übermittelt, damit die festgestellten Mängel, zur Sicherheit der Bürger in Ossum-Bösinghoven, schnellstmöglich abgestellt werden können.